Mimecraft mehr ram zuweisen?

Also bei mem stehen die 10gb aber nicht bei allocated und ich habe immernoch nur 3 fps wenn ich mich bewege

1 Antwort

Die genannte Option stellt die maximale RAM Nutzung von Java* dar. Es ist nicht die Garantie, dass Java oder das Java Programm (hier: Minecraft) so viel RAM nutzt.

* Genau genommen kann die RAM Nutzung noch etwas höher sein.

Noch mehr RAM Kapazität bringt keine extra Leistung, wenn bereits genug Kapazität vorhanden ist.

Deine wenigen FPS haben wahrscheinlich eine andere Ursache. CPU und GPU Leistung ist ebenfalls wichtig. Wie sieht denn deine CPU und GPU Auslastung im Task Manager aus?

Welche CPU bzw. GPU ist verbaut?