Milchstraße im Schwarzwald fotografieren

2 Antworten

Hallo,

im Grunde ist wichtig, dass du soweit wie möglich weg von störenden Lichtquellen sein solltest. 15 Kilometer mindestens, wenns noch weiter weg ist dann umso besser.

Für die Fotografie der Milchstraße ist wichtig, dass du freie Horizontsicht in Richtung Süden hast. Das Zentrum der Milchstraße befindet sich im Sternbild Schützen und dieses steht nur knapp über dem  Horizont von unseren Breiten aus gesehen.

blupp1237865
Beitragsersteller

Super alles klar, vielen lieben dank! Im prinzip wie nordlichter fotografieren, nur dass man in süden schauen muss und nicht in norden :)