Milchiges Aquariumwasser tritt immer wieder auf?

2 Antworten

Hallo CEDRIC651,

eine Bakterienblüte verschwindet eigentlich von alleine und in einem stabil laufendem Becken, sollte sie gar nicht mehr vorkommen!

Aquarium mache ich 1 mal die Woche und Filter alle 3 Wochen

Warum? Das Reinigen des Filters hängt vom Besatz und der Beckengröße ab, ein richtig ausgelegter Filter in einem normal besetzten Becken hat eine viel längere Standzeit als drei Wochen!

Hier:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwie2cDilL74AhVHh_0HHQ-MBcYQFnoECBEQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fmilchiges-wasser%2F&usg=AOvVaw19UdK-zpHQEZ_PIxr9nxfr

kannst Du die Ursachen nachlesen und evtl. abstellen!

Hallo

Ich hatte noch nie milchiges Wasser. Oder ich glaube zu Beginn ein wenig, auf den Pflanzen. Sollten Bakterien sein?
Aber das hat sich schnell gelegt.

Ich nutze aber gar keinen Filter

Ich würde in einem Aquariumforum fragen, wenn du hier keine gute Antwort herbekommst

Lg