Milch vergessen in den Kühlschrank zu stellen, noch Haltbar?

9 Antworten

Kommt drauf an wie lange sie ungekühlt steht, was für eine Milch es ist und wie warm es in deiner Wohnung ist!? Bei diesen Temperaturen allerdings würde ich sie nach einem 8-stündigen Arbeitstag nicht mehr trinken wollen abends. Egal ob frische oder haltbare Milch!!

Kommt drauf an, wie lang sie draussen stand, wie warm es war und ob schon geöffnet oder noch geschlossen.
Dran riechen und bisschen probieren.

MaDam27
Fragesteller

Die Milch ist Frische Milch von ja, 3,5 und wir haben sie gestern Abend (12uhr) gekauft. Ich hatte sie aber vergessen in den Kühlschrank zu stellen. Jetzt weiß ich nicht, ob man die noch trinken kann bei ca. 30 bei uns in der Wohnung...

unlocker  02.07.2015, 11:35
@MaDam27

noch verschlossen? Ja. Sonst kosten. Wenn sie schlecht wird schmeckt man das. Wenn du sie in heißen Kaffee gibst und sie macht Klümpchen kannst sie auch wegleeren

Kathi2510  02.07.2015, 11:36
@MaDam27

24 Stunden Hitze ist schon heftig. Ich würde sie wohl aufmachen und dran riechen, wenn es schon merkwürdig riecht, weg damit. Wenn es normal riecht ein kleine Schluck probieren. Und dann schauen.

MaDam27
Fragesteller
@unlocker

Ja, verschlossen sind die Packungen. Ich glaub ich probiere es dann einfach mal.

Ich wollte nur auf jeden Fall mal gefragt haben, weil 4 Packungen Milch wegschmeißen  schon ärgerlich wäre. :D

MaDam27
Fragesteller
@Kathi2510

Ja, das tu ich denke ich mal. Danke für die schnellen Antworten!

Hi, kommt drauf an, wie lange sie schon da stand und bei welcher Temperatur...ich würde einfach mal dran riechen und ggfs. dann probieren...War es H-Milch oder ganz "normale" Milch? LG

MaDam27
Fragesteller

Es ist Frische Milch.. und ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, hier ist es um die 30 grad... :(

So schnell wird Milch nicht schlecht. In ein sauberes Glasgefäß gießen; wegwerfen muss man sie erst, wenn sicg Schimmel gebildet hat. Nur weil sie in Heißgetränken ausflockt, könnte man sie getrost noch im Müsli verwenden, mit Ei verquirln, ....

Wenn ich weiß, dass ich Milch nicht schnell genug verbrauche, fülle ich sie sofort in eine saubere Glasflasche, darin darf sie sogar dick werden und man kann sie trotzdem verarbeiten; im Tetrapack wird das aus verschiedenen Gründen nichts.

Nie direkt aus der Flasche/Tetrapack trinken, damit man keine Keime einbringt, die den Verfall beschleunigen.

probieren - ist die verdorben riecht man das sofort!

oder in heißen kaffee oder tee schütten, wird es flockig - wegschmeißen - auch die milch!!