Milch im Wasserkocher warm machen?

6 Antworten

Das kannst Du schon machen, allerdings wird das Saubermachen danach ein bisschen kompliziert. Die Milch wird sehr wahrscheinlich am Boden ein bisschen ansetzen (nicht anbrennen, nur so ansetzen), Du kannst den elektrischen Kocher aber nicht richtig abwaschen oder in die Spuehlmaschine setzen, also wirst Du schoen vorsichtig (und zeitraubend) das Ganze mit Plastikkratzer und Lappen entfernen. Das Gleiche gilt uebrigens fuer das etwas weiter oben erwaehnte Wuerstchen erwaermen im Wasserkocher. Aber wie gesagt, machen kannst Du es durchaus. Ach so, Du musst natuerlich daneben stehen bleiben und den Kocher SOFORT ausschalten, wenn die Milch heiss ist. Wenn's erst anfaengt zu kochen und zu schaeumen, kannst Du die "Sauerei" kaum noch aufhalten. Viel Spass jedenfalls. :-)

möglich. möglich. hab z. b. auch schon glühwein im wasserkocher "zubereitet" .. meine mutter hat auch mal was von würstchen erzählt. bei milch wäre mein tipp: nicht zu lange an der strippe lassen, sondern vor dem kochen ausschalten. ;) sonst wirds, wie gesagt, eklig ... aber auch so: danach gut sauber machen. ;) am besten mit essig einmal auskochen und danach noch ein paar mal mit wasser. ;)

wollt ich auch schon machen :D ,,geht auch, aber das saubermachen danach ist nervig, deswegen hab ichs gelassen :)

Der Verbrennungsgrad ist schnell da, also Milch angebrannt und der Wasserkocher hat eine angebrannten Boden, der mit viel aufwand beseitigt werden muß. Wasserkocher sollte Wasserkocher bleiben.

ibiza520
Beitragsersteller

hast schon Recht aber kann man eigentlich den Wasserbehälter in die Spülmaschine geben. ?

wenn s schnell gehen soll, mach s in der mikrowelle. aber erst vorsichtig antesten. nach 2-3x sollte man wissen, wie s geht. ich mach sogar wiener würstchen in der mikrowelle, ohne wasser warm und ohne, dass sie platzen.