Wie wärmt ihr milch auf?

Meine mit Wasserkocher, dass ich mein Wasser heiß mache und dann in die Milch schüttel :)

12 Antworten

Mit heissem Wasser die Milch zu erhitzen macht für mich keinen Sinn, der Geschmack geht dabei flöten.

Mikrowelle ist sinnvoll, man kann aber auch ganz "old school" einen Topf auf den Herd setzen. Nicht zu stark erhitzen und auf keinen Fall kochen lassen, dann brennt diese auch nicht an.

Im Topf auf dem Herd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Milchaufschäumer (er hat auch eine Funktion erwärmen) oder in der Mikrowelle.

Gar nicht? Aber wenn ich es machen müsste, sehr wahrscheinlich im Topf.

In der Mikrowelle, ist am einfachsten. In den Wasserkocher würde sowas bei mir auch nie kommen, wenn dann in den Topf auf dem Herd

Schlaflos99
Fragesteller

Also ich meinte mit Wasserkocher halt, das ich das Wasser heiß mache und dann reinschütte in die Milch :D