Milben im Hühnerstall?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Milben zu bekämpfen. Wir nutzen ein spezielles Urgesteinsmehl, das "Biolit" heißt, das wir einfach unter das Einstreu streuen. Die kleinen Tierchen sind keine Fans davon. Und da sie sich auch gerne besonders an den Beinen der Hühner finden könntest du, klingt vielleicht komisch, ihre Füße, sofern das bei deinen Hühnern irgendwie möglich ist, in Öl tauchen oder gut damit einfetten(egal welches, hauptsache Öl. Einfach irgendwas billiges). Die Milben ersticken dann. Nur bloß nicht die Federn einfetten, das kriegen die Hühner nie wieder raus.

Natürlich gibt es auch haufenweise chemisches Zeug, aber das ist weder nötig, noch dauerhaft gesund.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marco702  31.05.2024, 12:07

Man kann den Hühnern einen bestimmten Sand in das Gehege tun und dort müssen sich die Hühner Welzen und diesen Sand mögen Milben nicht.