Mikroskop richtig säubern?

1 Antwort

Du kannst es mit einem Mikrofasertuch versuchen. Wichtig ist, dass es nur ganz leicht befeuchtet wird. Damit kannst Du die Linsen und auch die Metallteile abreiben.

Ideal wäre es, wenn Du das Tuch mit einem Gartensprüher leicht ansprühst und dann das Tuch kurz durchreibst, damit sich die Feuschtigkeit verteilt. Dann kannst Du die zu reinigenden Flächen reinigen.

Ich verwende das oft in meiner Arbeit zum Säubern von elektronischen Geräten und habe damit beste Erfahrungen gemacht, auch schon bei einigen Mikroskopen und Projektoren..