Mikroskop für Biologen?

3 Antworten

Hi, witzig, dieses Mikroskop kann stärker vergrößern, als mein 2000€ Labormikroskop.

Aber im Ernst: 2000x ist unmöglich. Dieses Mikroskop ist nicht gut. Ich empfehle dir, dich nach einem älteren gebrauchten umzuschauen.

Von Leitz West oder Leitz Wetzlar, Zeiss, Hund, Leica oder so.

Vielleicht ein Leitz KF2 oder ein Zeiss Standart. Ersteres findet heutzutage noch in vielen Arztpraxen Anwendung und diese optische Qualität ist bei modernen Mikroskopen kaum bezahlbar. Vertrau mir einfach. Bitte.

Es gibt ein Forum namens mikro-forum.de. Da kannst du dich beraten lassen. Besagtes KF2 wurde dort an eine Anfängerin letztens für 50€ gekauft. Also günstiger als deines und weitaus, WEITAUS bessere Qualität.

Schau dich lieber dort um, als bei modernen Mikroskopen.

Glaub mir! Mach nicht denselben Fehler wie ich, als ich damit angefangen habe!

Die Qualität kann bei dem Preis nicht wirklich gut sein, aber wenn du nicht gerade damit eine Bachelorarbeit damit machen willst, wird es wohl reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

dudu000703
Beitragsersteller

soll nur für Hobbymikroskopie dienen

Ist halt billige China-Qualität, aber wenn alles funktioniert, gehts so. Zubehör wird halt ein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung