Mikroruckler wegen zu schlechter CPU?

3 Antworten

AMD FX-8300

Der ist dein Problem.

Die FX/Bulldozer Architektur war nie für Gaming geeignet, da es einfach zu zu hohen Latenzen kommt, die sich als eben solche Mikroruckler bemerkbar machen.

Gerade mit so einem AAA Titel wie PUBG ist das kein Wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

D34THL3F
Beitragsersteller

Ja das habe ich mir auch schon fast gedacht das es eventuell an der CPU liegt ^^ --> mal schauen was sich machen lässt. Sonst zock ich halt was anderes oder muss mit den rucklern leben ^^

Hallo,

Mikroruckler können überall auftreten, auch bei der besten Hardware. Bei dir ist allerdings wohl der Prozessor das Problem. Er erfüllt zwar die Anforderungen, ist aber trotzdem nicht gut.
Ein aktueller AMD Ryzen 5 2600 mit B450 Mainboard und 8 GB DDR4 3000 MHZ RAM ist eine gute Lösung für das Problem. Von Intel wäre das ein i5 8600 mit B360 Mainboard und 8 GB DDR4 RAM.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das Spiel hat tatsächlich einfach auch eine schlechte Performance. Habe auch einen recht neuen guten Gamerpc bzw kenne Kollegen mit Pc's die an die tausende grenzen und da gibts auch mikroruckler. An sich top Spiel außer den Hackern mittlerweile und eben diese Ruckler die ich bei Shootern schrecklich finde.

Es gibt 2 Spiele die ich gut finde die ähnlich sind, welche einfach 0 Ruckler haben:

Ring of Elysium (ist eher wie PUBG)
Apex (ist erst ein paar Tage draußen, aber doch eher anders)

bin jedenfalls zu den beiden rübergewechselt.

D34THL3F
Beitragsersteller

Ja Apex habe ich auch schon gespielt finde es ganz nice. Aber Momentan hypet mich PUBG am meisten. Dir Ruckler wären ja nicht mal so schlimm wenn sie nicht in gun fights vorkommen würden -.- :D

Krodama  11.02.2019, 19:27
@D34THL3F

Ja das hatte ich leider auch oft genau dann eben.. An sich auch gutes Spiel, aber ich find die fairniss ist da echt etwas im hintergrund weil der mit weniger Rucklern oft einfach den Gunfight gewinnt :D