Mikrofonarm für Rode NT1A (dicker Tisch)?

1 Antwort

Was ist mit MIC 8 von Music Store, dem vielseitigsten und günstigstem Stativ?

Ebenda oder auch bei Thomann, bekommst Du alle möglichen Montagemöglichkeiten zum An-, Auf- oder Darunterschrauben. In jedem Fall gibt es 3/8"" Verbindungsstücke dazu.

itsFlxsh
Beitragsersteller

Ups mein Fehler, hatte eventuell sagen sollen, dass es am Besten ein Gelenkarm sein sollte, also nicht einer, welchen man auf den Boden stellt

hoermirzu  22.12.2020, 09:38
@itsFlxsh

Ich habe mehrere davon zu Hause. In den 60ern, 70gern waren das beliebte Schreibtischlampen-Gestelle. Man muss nur antstatt der Aufhängung für den Lampenschirm ein 3/8" Gewinde montieren.

Persönlich finde ich diese Stative auf meinem Schreibtisch, den ich auch für Schreibarbeiten nutze, nicht optimal. Gute Stative mit verstellbarer Zugstärke sind auch nicht billig. Meine waren für "wohnzimmertaugliche" dynamissche AKG D5 bzw C1000 gedacht. Diese kann man, wenn man die Gelenke mit Flügelschrauben versieht, auch gut anbringen. Das MIC8 ist allerdings bei mir zum Universalstativ im Studio, zu Hause und auch auf der Bühne zum Standardstativ aufgestiegen. An dei Key-Ständer habe ich Halterungen angebaut, so dass ich das Dreibein auf der Bühne als Stolperfalle nicht brauche.

itsFlxsh
Beitragsersteller
@hoermirzu

Weisst du gerade zufällig, wie schwer das NT1-A mit Spinne ist?

hoermirzu  23.12.2020, 09:09
@itsFlxsh

Für mich kommt das "Down Under" Produkt zwar nicht in Frage, solange ich heimische Qualitätsprodukte angeboten bekomme; Thomann gibt 325g an.