Mikrofon zu leise was kann ich machen?
Hallo ich hab ein Problem das mein Mikrofon zu leise ist wenn ich es an mein pc anschließe. ich hab auch schon bei den Eingabe Geräten in den Einstellungen mein Pegel lauter gestellt aber geholfen hat das nicht wirklich was. Wenn ich dieses Mikrofon eher gesagt mein Headset in mein ps4 kontroller rein stecke bin ich normal laut ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Meine Freunde sagen mir immer ich soll mein Mikro näher an mein mund machen aber beschweren sich dann warum man die ganze Zeit mich atmen hört. Vielleicht weiß irgendwer ob ich mir dafür ein Programm runterladen damit es besser klappt
danke!
1 Antwort
Du musst mehrere Einstellungen machen.
Einmal im windows haste ja da muss der Pegel auf hundert sein, wenn du discord nutzt da haste auch Audioeinstellungen nutze die Rauschunterdrückung das war glaube ich das krisp das man auswählen kann.
Und da auch nochmal Pegel erhöhen.
Es kann auch nur sein dass der Pc das nicht gut umwandeln kann, denn wenn du direkt reinsteckt hast du keinen weiteren Audioumwandler dazwischen nur das vom Headset und das kann zu schlecht sein, da kann es helfen einen Audiokonverter zwischen zu setzen der besser ist. Das wäre hardware. Oder externe Soundkarte, die Teile gibts in relativ klein.
Es kann auch manchmal helfen Klinke statt usb zu nutzen wenn man haltn klinkeheadset hätte.
Oft ist bei Discord aber gerade Krisp was für niedrigen Pegel und Probleme sorgt