Mikrofon wird als Kopfhörer erkannt - wie kann ich das ändern?
Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Mikrofon zugelegt. Dieses wollte ich an meinem Notebook mit einer Audio Buchse für Mikrofon und Kopfhörer sofort ausprobieren. Aber dann kam mir die Meldung von Realtek das ich doch auswählen solle, als was das gerät erkannt werden soll. So jetzt werfen sich mir einige Fragen auf und zwar steht da nur "Kopfhörer", "Lautsprecherausgabe" oder "Headset"! Ich habe den Realtek Treiber schon auf den neusten stand gebracht und meinen Computer schon neu gestartet (Trozdem immer noch das gleiche Problem) und das ist nicht nur bei diesem Mikrofon sondern auch bei allen anderen Mikrofonen die ich anschließe. Zudem funktonieren antscheinend nur köpfhörer obwohl doch an dieser audio buchse steht: Mikrofon und Kopfhörer?!

1 Antwort
Bist du dir sicher, dass du nur eine Buchse für Mikrofon und Kopfhörer hast? Ich kenne es so (so ist es bspw. auch bei meinem Acer Laptop), dass es eine Buchse für Kopfhörer und eine zweite Buchse für Mikrofone gibt. Vielleicht hast du ja bei dir einfach die falschen Buchsen gewählt bzw. das Mikrofon an der falschen Buchse angeschlossen?! Das kannst du ja mal überprüfen. Ist denn sonst nicht auch eine Beschreibung (wo du hineinschauen könntest) beim Mikrofon dabei, wie man das Mikrofon richtig anschließen und installieren sollte?!
Ich bin mir sehr sicher das das Notebook nur ein anschluss hat. Und das mikrofon hat keine Beschreibung wie man es anschließen soll. (Denn es ist ein ganz schlichtes Mikrofon :D)