Ohrmuscheln und Mikrofon vertauscht?

3 Antworten

Hi ! Ich gehe mal davon aus, dass an dem Headset 2 Klinkenstecker dran sind. Du brauchst doch nur den Stecker für Mikrofon in die Mic.-Buchse stecken, und den Kopfhörerstecker in die Kopfhörerbuchse Deines Soundanschlusses. Wenn allerdings nur ein Stecker dran ist, der beides versorgt, dann hol Dir einen passenden Adapter, von einmal Klinke, zu zwei mal Klinke, und schließ es so an, wie oben beschrieben. Am besten von "Stereo weiblich 3,5 mm, zu zwei mal mono männlich 3,5 mm. Dann hast Du auf dem einen Stecker das Mikrofonsignal, und auf dem anderen das Kopfhörersignal liegen. Dann kannst Du ebenfalls das ganze getrennt anschließen, wie oben beschrieben. Ich hoffe das hilft Dir weiter !

Verstehe die Frage nicht, aber habe ich vor 20 Jahren so gemacht! Also ich hatte kein Mikro und habe dann den Kopfhörer als Mikro benutzt. Geht :-)

Aber Ausgabe über Mirko hat glaube ich nicht funktioniert.

"Gesund" für die Technik ist dann abhängig von der Technik :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

PeterP58  15.10.2015, 19:07

ah jetzt ... äh - mal die beiden buchsen getauscht?

Farathil
Beitragsersteller
@PeterP58

naja handy-headsets haben ja nur einen stecker... also wie soll ich die tauschen?

Du schließt das Headset an den Mikrofon-Eingang an? Schonmal den Audio-Ausgang probiert?

Farathil
Beitragsersteller

Ja habe ich, da macht er genau das selbe... ICh will eigentlich nur ein Mikrofon ebnutzen. und naja ich habe eben nur headsets.. aber das müsste doch gehen damit iene audioaufnahme zu machen oder?