Mikrofon von meinem PC funktioniert nicht mehr richtig?

3 Antworten

Hört sich an, als wenn die Buchse des Gehäusedeckels einen Wackelkontakt durch den "Riß" bekommen hat.

Zwei Sachen:

1. Bitte benutze für jegliche Audio Sachen nicht deine Front-Panel Anschlüsse. Die Audioqualität ist durch den nicht direkten Anschluss an die Sound Karte merkbar geringer, als die Audioqualität direkt über den Klinkenanschluss am Mainboard (I/O Panel hinten am PC). Du solltest also dort dein Headset anschließen und nicht vorne.

2. Die Front-Panel Anschlüsse werden über einen eigenen connector mit dem Mainboard verbunden. So auch der Audio Anschluss. Überprüfe mal die einzelnen Kabel die vom Front-Panel zum Mainboard führen.

Gehäuse wegwerfen und ein gutes kaufen. Und am besten in Zukunft an Bluetooth verwenden. Dann passiert sowas nicht mehr.