Mikrofon stumm schalten?

Derschlaue353  12.03.2024, 14:59

Aber wieso kein PTT? Ist die einfachste Variante?

LoyalFynn
Beitragsersteller

Na ich denke mal wenn man in einer kniffligen Situation ist kann man doch nicht mal schnell eine Taste drücken um deinem Mate zu sagen das du im fight bist das ist doch Ablenkung

2 Antworten

Moin

Die meisten Streamer benutzen ein Analoges Audio Interface wie z.B. ein Go XLR. Die haben in den Meisten Fällen einen Mute Button.

Alternativ kannst du dir ein Digitales Audio Interface runterladen und eine Taste auf deiner Tastatur dem zuzuweisen.

LoyalFynn
Beitragsersteller

Aber mein Mikrofon soll ja nur Ingame stumm sein im stream soll man mich ja hören

Hi, dass einzige was ich weiss ist Push to Talk da musst du drücken um zu reden

LoyalFynn
Beitragsersteller

Ja kenn ich habe aber bei anderen streamern gesehen das sie eine Taste drücken um sich stumm zu schalten