MIKROFON SCHNEIDET TON AB?HILFE!?

3 Antworten

Von Experte nochnefrage bestätigt

Das hört sich für mich nicht nach einem Mikrofon Problem an, sondern scheint ein Einstellungsproblem zu sein. Das Mikro sollte richtig eingepegelt sein.

Deine Gate Einstellungen in deinen Softwaren solltest du dir mal anschauen.

Ein Gate senkt den Ton ab wenn der Input zu niedrig wird. Wenn der Schwellenwert zu hoch eingestellt ist schließt das Gate zu früh.

Würde sagen die Empfindlichkeit ist zu tief.

Hatten das damals zb bei TeamSpeak ganz oft wenn wer die Empfindlichkeit zu niedrig angesetzt hatte dann kam der auch so geschnitten an.

Vieleicht kann man da ja was einstellen.

Deroon
Beitragsersteller

ich versuche auf jeden fall melde mich bald

Schiebe doch mal oben einen Screenshot von Deinen Discord-Mikrofoneinstellungen nach.