Hab ich ein zweites Ich in mir? Ich hab in mein Kopf eine zweite Stimme

5 Antworten

Jeder hat innere Stimmen; es kommt nur darauf an, wie und was sie sagen - ob sie vielleicht übermächtig werden und dir schaden wollen. Wenn du sie nur anhörst und mit deinen sonstigen Erfahrungen, Vernunft etc. in Einklang bringen kannst und dir eine eigene Meinung sozusagen bilden kannst, müsste es sich damit leben lassen. Wenn die Sache anders liegt oder schlimmer wird, solltest du vielleicht doch mal bei einem Psychiater vorsprechen.

Das hört sich nach einer Psychose an. Konsumierst du Drogen oder hast du Depressionen. Depressionen können auch in Psychosen übergehen. Du solltest einen Psychiater aufsuchen :) Lg

Das ist kein ungewöhnliches Phänomen, wenn evtl. Probleme bei Dir bestehen. Such einfach mal einen Psychiater auf und lass Dich beraten. Das ist nichts schlimmes und vorbeugend zu Deiner eigenen Sicherheit.

Läuft zufällig das Radio im Hintergrund oder der Fernseher?

Wenn nicht dann könntest du unter Schizophrenie leiden.

MfG. icekeuter