Mikrofon des Hetsets hört sich am PC komisch an?
Guten Tag Leute,
Ich habe folgendes Problem. Das Micro meines Hetsets (Recon 70) hört sich auf der PS4 sehr gut und clean an, aber auf dem PC bin ich damit nur sehr schwer zu verstehen. Freunde sagen, dass sich das so anhören würde, als ob mein Mund das Micro aufessen würde. Wenn ich das Hetset auf meinen Tisch stelle und rede hört sich meine Stimme anscheinend sehr gut an. Wenn ich das Hetset wieder am Kopf trage, habe ich wieder das Problem, dass man mich sehr schlecht versteht. Als Anhand packe ich ein Screen vom Geräte-Manager damit ihr einmal meine Treiber für die Soundkarte sehen könnt.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen
Lg Poolcoolpool
2 Antworten
Der beschriebene Sound könnte auf eine starke Verzerrung aufgrund Übersteuerung hindeuten.
Setze den Eingangspegel des Mikrofons über die Windows-Aufnahmegeräte-Steuerung herunter und prüfe den Pegel in einem Aufnahme- oder Kommunikationsprogramm. Wenn es daran nicht liegt, brauchst du evtl. einen geeigneten Treiber für deinen PC, den die Sony-Konsole bereits hat.
Soundkarte vielleicht kaputt oder Driver nicht richtig installiert oder mal aktualisieren!
Sonst vielleicht Voicemeeter Banana herunterladen und die Stimme besser abstimmen!
Download: (kostenlos)
Via Geräte-Manager hab ich schon einmal alles deinstalliert und neu installiert leider kein Erfolg.