Mikrofon des Hetsets hört sich am PC komisch an?

2 Antworten

Der beschriebene Sound könnte auf eine starke Verzerrung aufgrund Übersteuerung hindeuten.

Setze den Eingangspegel des Mikrofons über die Windows-Aufnahmegeräte-Steuerung herunter und prüfe den Pegel in einem Aufnahme- oder Kommunikationsprogramm. Wenn es daran nicht liegt, brauchst du evtl. einen geeigneten Treiber für deinen PC, den die Sony-Konsole bereits hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soundkarte vielleicht kaputt oder Driver nicht richtig installiert oder mal aktualisieren!

Sonst vielleicht Voicemeeter Banana herunterladen und die Stimme besser abstimmen!

Download: (kostenlos)

https://www.vb-audio.com/Voicemeeter/banana.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

poolcoolpool
Beitragsersteller

Via Geräte-Manager hab ich schon einmal alles deinstalliert und neu installiert leider kein Erfolg.