Mikrofon an Kamera ohne Klinkenanschluss?

3 Antworten

Das ist ein HDMI Ausgang, den kannst nicht als Eingang verwenden.

Ich speicher die Tonspur immer mit Absicht extra, die Synchronisation läuft doch automatisch, wenn man das interne Mikro der Kamera mitlaufen lässt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

dieserjamie
Beitragsersteller

Okey, trotzdem danke. Eigentlich wollte ich diese Variante vermeiden, da ich über die Kamera aufnehmen wollte und dann Beispielsweise mit Handy die Audio aufnhemen wollte. Ist halt nur ein Aufwand den ich vermeiden wollte ;)

Wie stellst du dir das vor? Die Kamera hat keinen Eingang! Nur einen HDMI Ausgang. Das geht nicht Punkt.

dieserjamie
Beitragsersteller

Daher habe ich ja die Frage gestellt.

Ginpanse  23.01.2023, 15:45
@dieserjamie

Aha. Ja geht nicht. Ein Eingang ist ein Eingang und ein Ausgang ist ein Ausgang. Mehr gibts da nicht zu verstehen.

Wie du schreibst hat die Kamera einen HDMI-Ausgang. Sehr wahrscheinlich ist dies NICHT zusätzlich ein Eingang.

Du könntest deine Audioaufnahmen mit einem extra Audioaufnahmegerät machen und später synchronisieren. Dadurch könnte der Klang auch noch besser werden.