USB zu HDMI in beide Richtungen?

1 Antwort

Das gibt es nicht, weil das zwei unterschiedliche Funktionen erfordert. Über USB-C ist es möglich mit HDMI kompatible Signale auszugeben. Daher braucht es bei einem USB-C auf HDMI-Adapter wenig Intelligenz im Adapter.

Ein HDMI auf USB-Konverter muss das Video-Signal umwandeln in etwas, was ein PC am USB-Port erwartet. Das erfordert viel Logik und ist daher teuer. Sowas gibt es z.B. hier: https://www.elgato.com/eu/de/p/cam-link-4k

assistantmaster
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank!