Mikrofan piept?

2 Antworten

Kann man mit den wenigen Angaben nur mutmaßen. Das wahrscheinlichste ist, dass aufgrund der Länge des USB Kabels der Strom für die Stromversorgung des Mikrofons zu stark begrenzt wird und nicht mehr ausreicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Arne13Jahre
Beitragsersteller

Ne mit dem Strom hat's nichts zu tun

bikerfan73  28.11.2023, 17:55
@Arne13Jahre

Das macht Dich warum sicher? Kondensatormikrofone als Beispiel brauchen eine Vorspannung, um zu arbeiten. Wenn diese auf dem Weg zusammenbricht kannst Du genau so einen Effekt haben.

Obwohl unklar ist, was 'USB-Verlängerer' mit einem Mikrofon zu tun haben, und du nichtmal verraten hast, um welches Mikrofon es sich handelt, und woran du es angeschlossen hast, wage ich eine Antwort:

Die Kabel sind zu lang oder für die Übertragung von Audio-Signalen nicht geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby