Mikro Hintergrundgeräusche entfernen?

3 Antworten

Ein Pop-Filter dämpft nur die "Stosslaute" der Sprache. Du hast ein Großmembran Mikrofon gekauft. Das ist dafür gemacht um im absolut ruhigen und raumbedämpften Studio Aufnahmen zu machen. Für normale Umgebung mit Alltagsgeräuschen leider völlig ungeeignet. Leider ein Fehlkauf. Hier benötigt man eher ein Bühnenmikrofon, Kondensator oder dynamisch mit passendem Audio-Interface.

Für dein Mikrofon: leider nichts zu machen ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest auf discord aktivieren dass dein micro erst ab eine Gewissen Lautstärke akitivert wird also nur wenn du sprichst. Dann werden die Tastatur geräusche ausgebledet solange du nicht redest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutze push to talk oder Kauf dir ne leise Tastatur