Migräne bei Gewichtszunahme?

1 Antwort

Migräne taucht eher häufiger bei Mangelernährung und regelmäßiger Unterzuckerung auf.

Wer also eher dünner ist und unregelmäßig isst, hat statistisch häufiger Migräne als Leute mit ausgewogener, ausreichender und regelmäßiger Ernährung.

Juppy385
Beitragsersteller

Ja aber es kam erst wieder nachdem ich zugenommen habe ...

lynnmary1987  23.07.2024, 13:02
@Juppy385

Zufall

Lebensmittelunverträglichkeit

andere Erkrankunen wie ein kleiner Infekt

Hormonschwankungen

...

Die Möglichkeiten sind endlos und es hat eher nichts mit Gewichtszunahme zu tun.

Juppy385
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Soweit war ich auch schon 😏😉 Dann kann es nur noch Muskelzuwachs sein 😄😊

lynnmary1987  23.07.2024, 13:40
@Juppy385

Auch unwahrscheinlich. Aber wenn du mit der Erklärung leben willst, dann bitte.

lynnmary1987  23.07.2024, 15:45
@Juppy385

Weil das medizinisch nicht die wahrscheinliche Ursache ist weil sehr viel öfter eben was anderes dahinter steckt und nicht das, was du als "Schuldigen" hier gerne sehen willst.

In der Medizin muss man leider oft raten. Daher geht man davon aus, was am wahrscheinlichsten ist und das ist eben das, was schon viele Menschen vor dir genauso hatten. Heißt nicht, dass das bei dir dann eben auch so sein muss... aber es ist eben am naheliegendsten.

Juppy385
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Ich hatte eigentlich mit einer möglichen Erklärung/Idee dafür gerechnet warum es mir dem Muskelzuwachs nix zu tun haben könnte 😉 Danke Dir trotzdem 🙏🏼