Darf ich bei Migräne draußen spazieren gehen?

5 Antworten

Wenn du bewusst wegen deiner Migräne krankgeschrieben worden bist, dann sollte das auch überhaupt kein Problem sein, da es als "Therapie" gelten könnte und du dadurch etwas GEGEN deine Migräne tust. Natürlich kommt es nicht wirklich gut, wenn du in einem Cafe sitzt und die Sonne genießt - das würde evtl. auffallen

KittyCat2909  03.09.2021, 13:47

Auch in einem Cafe ein Getränk geniessen steht absolut nichts im Wege. Nur weil man krankgeschrieben ist, bedeutet dies nicht gleich keine Freuden mehr haben zu dürfen. Im Gegenteil, darf man alles tun, was sich positiv auf die Gesundheit und die krankgeschriebene Krankheit auswirkt. :-)

Auf gehts. Arbeitsunfähig ist nicht gleich bettlägerig. Du solltest nicht unbedingt krank im Club erwischt werden (das würdest du aber natürlich nie tun), aber wenn du einen Spaziergang machst ist das was anderes. Es sei denn natürlich, du stehst unter Quarantäne, dann ist das ne ganz ganz doofe Idee ;)

Du darfst alles tun, was deiner Krankheit zugute kommt. Ein Waldspaziergan ist eine gute Idee und auch einen Café, Eis oder ähnliches geniessen übrigens auch, falls du Lust darauf hast.

Wenn du nicht in Quarantäne bist - klar. Ich denke mir aber, dass dein Körper dir selbst sagt, ob du in den Wald kannst oder nicht. Wenn es geht, dann mach es.

Wenn es auszuhalten ist wegen des Lichts, warum nicht? Frische Luft ist immer super.