MiG-21 in Deutschland besichtigen?

7 Antworten

Da kann ich dir nur das Flugplatzmuseum Cottbus https://www.flugplatzmuseumcottbus.de/ empfehlen.

Neben 3 verschiedenen NVA-Varianten findest du dort auch eine tschechische MiG-21. Dazu noch jede Menge Informationen über die NVA LSK/LV. Der Verein der dahinter steht wird von etlichen alten NVA Piloten und Technikern unterstützt.

Seit einiger Zeit findet man dort auch Einiges von der andere Seite des eisernen Vorhanges. Und der Erhaltungszustand ist bei vielen Modellen besser als z.B. in Gatow. Wobei Gatow nicht umsonst einige Modelle als Dauerleihgabe dort hin gegeben hat. Was NVA LSK/LV betrifft gibt es m.M. nix Besseres

Ja in Sachsen-Anhalt in der Stadt Merseburg auf dem ehemaligen Millitärflughafen.

Da gibt es ein Flugzeugmuseum. Da kannst du dir vom Doppeldecker über den Hubschrauber bis zu dem Düsenjägern alles anschauen.

Auch die MIG 21. Und ein Passagierflugzeug steht da auch. Da kann man Kaffee trinken.

Auch wenn das wohl weit weg ist. In der Nähe von Trier gibt es eine Flugausstellung. Da kann man sich diverse MIGs ansehen. Auch eine mig-21 ist dabei

In Bayreuth ist ein kleiner Privatflugplatz da steht eine.

Im Siegmund Jähn Museum steht eine.

fwmann1146  02.05.2021, 13:51

Sigmund Jähn hieß der Mann. In Morgenröte-Rautengranz (seinem Geburtsort) ist die deutsche Raumfahrtausstellung und eine Mig steht davor

Hey,

eine große Sammlung von NVA Flugzeugen findest du im Luftwaffenmuseum Gatow bei Berlin. Die haben dort so um die 150 Exemplare aus allen möglichen Zeiten rumdrehen. Eintritt ist frei :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung