Mifare classic 1k Tag auf Android emulieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NFC chips kannst du grundsätzlich emulieren, aber eben nicht mit Block 0, der wird von Android zufällig generiert damit du eben nicht einfach deine elektronischen Schlüssel endlos oft kopierst.

Ompyl
Beitragsersteller

Also wäre es technisch möglich, aber wird von Android verhindert?

Krabat693  13.02.2024, 09:39
@Ompyl

Die Hardware ist in praktisch jedem Handy vorhanden.

Ompyl
Beitragsersteller

wäre es dann möglich block 0 mit einem gerooteten Handy zu emulieren?

Ompyl
Beitragsersteller
@Ompyl

@Krabat693

Krabat693  03.04.2024, 17:38
@Ompyl

Sry, dachte ich hätte die Antwort auch gesendet.

Ja mit einem gerooteten Handy sollte sich diese Einschränkung umgehen lassen.

Soweit ich weiß ist das hardwaretechnisch nicht möglich.

Ompyl
Beitragsersteller

Nur bei mifare classic 1k tags oder generell?

Lg

jort93  13.02.2024, 08:17
@Ompyl

Soweit ich weiß kann man halt die UID nicht ändern.

So ganz generell NFC Tags emulieren kann man schon, aber einen Tag klonen nicht soweit ich weiß.

schlauerfuchs04  10.03.2024, 16:21

Ich denke Hardwaretechnisch ist es möglich, aber softwaretechnisch nicht.