Mietwohnung Temperatur?

4 Antworten

Dann ist die Heizung falsch eingestellt. Darauf würde ich erst mal hinweisen mit Bitte um zeitnahe Behebung.

Nein, erst musst du noch mit den Vermieter sprechen, damit er Abhilfe schaffen kann.18 Grad ist noch im Bereich des Möglichen.

Minister Habeck hat doch 17-18°C für Wohnräume empfohlen, da macht dein Vermieter alles richtig. Meiner ist ja ein böser Energieverschwender, wo Heizung auf Stufe 2 genügt. 🤣

Nein, natürlich nicht.

Du musst dem Vermieter erst mal die Möglichkeit geben, den Mangel zu beseitigen- das bedeutet, dass du ihm den Mangel erst mal melden musst.

Riechen kann der das nämlich nicht !