Mietwohnung: Oft Haustür offen, dann wieder alle Fenster offen oder alles zu und stinkt - nervt - was tun - normal?
Hi, bei uns im Treppenhaus machen manche alle Fenster und Türen zu, dann stinkt es irgendwann. Dann macht einer die Fenster auf und dann ist es eiskalt.
Oder die ganze Nacht steht die Haustür und der Keller Eingang offen.
Mir ist da nicht so wohl. Im Keller stehen die Waschmaschinen und da hängt die Wäsche, wenn da jeder rein kann... Ich mag das nicht, wenn alles offen ist.
Bewohner beratungsresistent. Vermieter sagt die Bewohner sollen die Türen zu machen...
Was soll ich machen.
Wenn man an andere Mietshäuser kommt ist meist Haustür zu. Sogar bei großen 30 Etagen Hochhaus. Bei uns kann jeder reinlaufen und dann ist wieder Stress, wenn im Keller ein neues Graffiti ist.
2 Antworten
Ist doch ganz einfach: Die betreffenden Mieter einfach dem VERmieter melden, dass sie extra die Türen ständig aufmachen und sich weigern die Türen zu schließen.
DANN hat der Vermieter eine rechtliche Handhabe, vorgehen zu können, da er jetzt weiß, wer der Schuldige bzw. die Schuldigen sind. Und kann so gegen sie vorgehen.
Ausziehen