Mietwohnung Bodenbelag?

2 Antworten

Ja, natürlich. Das ist sein Eigentum. Du kannst ihn natürlich um eine bestimmte Farbe bitten, aber dran halten muss er sich nicht. Du kannst doch Deinen eigenenTeppichboden nach Deinem Geschmack drauf legen. Wenn dann die Türen scheuern, versuch mal sie mit Unterlegscheiben höher zu bekommen.

Erstmal sei angemerkt, dass du keinen Anspruch auf einen Bodenbelag hast - es sei denn dir ist zum Mietvertrag was anderes versprochen worden (oder der Boden wurde nach Besichtigung entfernt usw.)

Und dann wird realistisch allein der Vermieter entscheiden, was er da machen lässt.

ili2563
Beitragsersteller

Natürlich. Warum den nicht?

Isuzu189  14.08.2024, 20:57
@ili2563

Was heißt "Natürlich". Du bist Mieter und der Vermieter kann ansagen ob was reinkommt, was reinkommt und wie das aussieht - Und wahrscheinlich wirds dann die "allerbilligste" Option.

Sagt ja Niemand, dass man nicht nett nachfragen kann.

Oder beziehst du dich auf den 1. Absatz von mir? Ist rechtlich so : Gemietet, wie gesehen.