Mietwagenanbieter?

4 Antworten

Der, der mir das Auto zu den Konditionen anbietet am Ort, wo ich es benötige.

Europcar letztes Jahr in England.

Sixt vorletztes Jahr hier in Deutschland.

Leider sind die Unternehmen etwas sperrig, wenn es um das Thema Elektroauto geht.

notting  17.06.2024, 21:38
Leider sind die Unternehmen etwas sperrig, wenn es um das Thema Elektroauto geht.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/autovermieter-sixt-baut-tesla-flotte-ab-mietwagen-elektrisch/

Teure Reparaturen, Probleme bei Gebrauchtwagen

Können doch die Mietwagen-Firmen nix dafür.

notting

MaxSensibel  19.06.2024, 07:21
@notting

Ich wollte auf etwas anderes heraus. Der o.g. Punkt liegt auch etwas daran, dass sie sich verzockt hatten durch den Einkauf in Hochpreiszeite. Aber das Thema Restwert ist eine Herausforderung im jungen Markt mit begrenzter Nachfrage.

Mir ging es darum, dass ich explizit einen Elektro wollte man mir diesen aber verweigert hatte.

Da ich Mietwagen eigentl. nur brauche wenn mein Brötchengeber mich auf Reisen schickt und es bei uns keine Station der großen Anbieter mehr gibt, brauche ich solange ich den Mietwagen habe einen Gratis-Parkplatz, wo ich 24/7 auch wieder an mein Auto komme. Hab einen Anbieter bei uns gefunden, wo das geht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin auch eher Fan von Sixt...

Früher war es mal der Truderinger Autoverleih, aber der ist leider nicht mehr...

Wenn ich Miete, dann meist Transporter...