Miete Schadensersatz?

2 Antworten

Der Vermieter holt sich seine Forderungen von euch beiden - jeder haftet in voller Höhe.

Wenn du der Ansicht bist, Forderungen gegen deine Freundin zu haben, musst du diese gegen sie geltend machen.

So einfach wie dj dir das vorstellst wird das aber nicht werden:

Du hast zwar immer die Miete bezahlt, aber vielleicht hat sie sich mehr um Kind und Haushalt gekümmert.

Vor Gericht könnt ihr das dann alles auseinanderklamüsern und es wird zu irgendeinem Kompromissurteil kommen. Dazu fallen aber noch Gerichtskosten und Kosten für eure Anwälte an.

Abgesehen davon habt ihr ein gemeinsames Kind, d.h. ihr müsst auch in Zukunft miteinander klar kommen.

Mein Tipp: einigt euch untereinander im Guten und sei es, dass du alles an Miete zahlen musst.

Ois kloa? ;-)

ceasr
Beitragsersteller

Genau das ist der Punkt.

Ja - Sie kümmert sich hauptsächlich um das Kind

Damit hört es allerdings auch schon wieder auf.

Ich trage nachweißlich sämtliche Kosten ( Miete, Nebenkosten aller Art, Verpflegung, Kleidung, Transport etc. ) eben alles was zu einem normalen Leben dazugehört.
Haushalt wird ebenfalls durch mich geführt.

Um eventuellen Anschuldigungen vorzubeugen, ich frage das nicht aus Bosheit sondern aus Verzweiflung!

Bzgl. Kind stimme ich dir zu, eine Lösung im Guten ist absolut Wünschenswert, aber leider schaut man Menschen immer nur vor den Kopf und niemals hinein...

Eine Gerichtsverhandlung ist das letzte was ich mir Wünsche.
Mir geht es um Aufklärung

Danke für vorige und nachträgliche Antwort :)

ist nun meine Frage wie es im Auszugsfall, oder Grundsätzlich, mit einem Schadensersatz von Ihr an mich aussieht.

Das müsst ihr intern unter euch klären. Als Mieterin hat sie dieselben Rechte an der Wohnung und gegenüber dem Vermieter wie du - Pflichten aber auch.