Miele waschmaschine kaufen ja oder nein?

13 Antworten

Hallo sternschnuppe54 849

Die Anschaffung einer Miele lohnt sich immer. Auch neue Miele-Geräte haben noch eine lange Lebensdauer. Die Ersatzteilversorgung bei Miele ist nochimmer einzigartig. Bei anderen Marken kann es sein dass man nach 6 Jahren keineErsatzteile mehr bekommt. Miele garantiert Ersatzteile bis zu 15 Jahren nachAuslauf der Produktion, ich weiß aber aus eigener Erfahrung dass es auch nach25 Jahren noch Ersatzteile gibt.

Bei jedem technischen Gerät kann es einmal zu Störungen kommen, da ist es wichtig dass es einen guten Kundendienst, wie bei Miele, gibt

Die meisten Firmen verwenden dünnes Blech für Trommel, Laugenbehälter und Gehäuse,einige Firmen haben Laugenbehälter aus Kunststoff. Miele hatte bis ca. in die70er -Jahre einen emaillierten Laugenbehälter und ab da dann einenLaugenbehälter aus Edelstahl, der natürlich leichter ist als ein emaillierterLaugenbehälter. Miele hat auch heute noch emaillierte Gehäuse.

Bei den Elektronikgeräten gibt es die Möglichkeitfür eine Pauschale ein Update durchführen zu lassen um den Programmablauf anneue Erkenntnisse, neue Waschtechnologien neue Wäschearten und neue Waschmittelanzupassen.

Miele Waschmaschinen gibt es schon ab € 849,-

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Habe auch seit Jahren eine Miele Waschmaschine. Bei Miele ist z.B. die Trommel noch aus rostfreiem Edelstahl. Bei vielen anderen Marken ist das nicht so und deshalb halten die nicht so lange. Auch in meiner Verwandtschaft hat jemand seit 20 Jahren eine Miele Waschmaschine. Von dort habe ich damals auch die Empfehlung bekommen.

Brauche jetzt im Herbst einen neuen Trockner. Werde den auch von Miele holen. Kann Miele also bestens empfehlen.

Also wenn ich mir eine Miele jetzt kaufen würde, würde ich zur "alten Generation" greifen. Miele hat nämlich eine neue Generation eingeleitet, wobei es bei der Anfangsschwierigkeiten gab/gibt... Am besten das Modell, für das du dich entscheidest auf Amazon suchen und Bewertungen lesen

Man hört von Miele fast nur gutes. Zum Beispiel werden Miele Waschmaschinen auf 20 Jahre Haltbarkeit getestet, bevor sie dann für den Verkauf produziert werden (dabei wird 1 Wäsche pro Tag angenommen). Meine Miele WM ist erst ca. 16 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag. Wer unbedingt Geld sparen will oder muss, sollte sich eine gebrauchte Miele (5-10 Jahre alt) besorgen...

Woher ich das weiß:Recherche