Miele Waschmaschine homecare w 5901 schleudert die Wäsche nicht mehr. Tastenkombination für Servicemenü, die im Netz steht, funktionieren nicht?

2 Antworten

Hallo Muraene79

Das Service-Menü ist nicht für Laien gedacht.

Es könnte das Schleudern abgewählt sein

Wenn sie tadellos abpumpt dann könnte es sein dass sie wegen einer zu großen Unwucht nicht schleudert

Es könnte auch sein dass die Kohlebürsten des Motors so abgenützt sind dass sie zum Waschen reichen aber bei der Belastung zum Schleudern keinen Kontakt mehr geben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muraene79
Beitragsersteller

Guten Tag 🙋🏼‍♀️,

Die Wäsche ist halt nass uns wenn ich nach Schleuder ist alles gut.

Wollte mir mal die Betriebsstunden und sowas anschauen.

Mit freundlichen Grüßen

HobbyTfz  29.01.2022, 13:19
@Muraene79

Beobachte einmal ob die Maschine das Schleudern abbricht oder erst gar nicht anfängt.

Wenn die Trommel nicht voll gefüllt ist oder nur ein großes Wäschestück in der Trommel ist dann kann eine große Unwucht entstehen und das Schleudern wird abgebrochen oder erst har nicht begonnen

Muraene79
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Sie schleudert, aber nicht mit voller Drehzahl.

HobbyTfz  29.01.2022, 17:32
@Muraene79

Entweder hast du die Schleuderdrehzahl reduziert oder du hast ein Programm gewählt (Pflegeleicht, Feinwäsche.... ), dann wird die Schleuderdrehzahl automatisch reduziert oder es handelt sich um eine große Unwucht (da wird auch die Drehzahl automatisch reduziert

Vielleicht solltest du mal den Kundendienst anrufen.

Die können dir sicher weiterhelfen.