Miele WAma springt im Schleudergang vibriert stark

3 Antworten

Hallo Huegi66

Die Waschmaschine muss mit allen 4 Füßen fest stehen und darf nicht wackeln. Ebenso müssen die 4 Füße des Metallgestells ohne zu wackeln fest auf dem Boden stehen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Als erstes würde ich mal testweise die Waschmaschine nochmal ohne den Sockel laufen lassen. Wenn dann alles sauber läuft, dasnn liegt es am Metallsockel. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das an dem Metallsockel liegt, denn Metall ist eben flexibel und lässt sich durch die starken Kräfte der Waschmaschine sicher in Schwingungen versetzen (ganz im Gegensatz zu einem gemauertem Sockel!). Auch die Gummipuffer verhindern ein Aufschaukeln der WaMa sicher nicht, sondern fördern es meiner Meinung eher. Ich denke, dass es an dem Metallsockel liegt.

eventuell sind interne Stossdämpfer verschlissen oder unter WaMa eine Vibrationsdämmatte auf Holzplatte legen

http://www.amazon.de/Antivibration-Schutzmatte-Gummigranulat-60x60x1cm-Anwendungsbereiche/dp/B002KXDH4Q/ref=pd_sim_sbs_diy_5

Antivibration Schutzmatte - Gummigranulat - 60x60x1cm - für alle Böden und viele Anwendungsbereiche

HobbyTfz  25.11.2013, 14:54

Das Unterlegen von sogenannten "Dämpfungsmatten" ist nicht empfehlenswert. Eine Waschmaschine muss fest auf dem Boden stehen. Sobald etwas unter den Maschinenfüssen nachgibt kann die Maschine schaukeln und das ist für ihr Innenleben keine gute Sache