Miele W 377 verlängert bei"Kurz" die Waschzeit?

2 Antworten

Vielleicht zu viel Wäsche fürs Kurzprogramm?

Meine Maschine zeigt z.B. beim Start immer die gleiche Laufzeit an, merkt aber, wenn es nur wenig Wäsche ist und verkürzt die Zeit dann.

Vielleicht klappt das ja umgekehrt genauso?

Killerbiene451
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Nein, so schlau ist dieses Modell dann doch nicht. Der Link von Leisewolke liest sich gut, ich muß bloß noch herausfinden was "Programm-Modus" bedeutet. Was man alles wissen soll heutzutags, also ehrlich. Früher konnte man fast jede Waschmaschine selber reparieren, heute muß man vorher den Ingenieur machen.

Killerbiene451
Beitragsersteller
@Killerbiene451

Oder doch? Hm, ich probiere es mal morgen und gebe Bescheid. Tatsächlich kann man bei diesem Supergerät (Was ein Sch....) Beladungsmenge und Waschmittel- menge einstellen. Hey, ich wasche seit 41 Jahren und hab' das noch nie gebraucht bei meiner 9er Miele. Ich werd' halt alt, bin's schon.

Killerbiene451
Beitragsersteller

Danke für den Tip, passt. Jetzt muß ich bloß noch verstehen wie der das meint mit dem Programm-Modus. Okay, wir leben um zu lernen.

Killerbiene451
Beitragsersteller
@Leisewolke

Hab' ich. Da kam aber nix, ist wohl Insiderwissen. Hm hm! Genauso der Fehlerspeicher, da kam auch nicht rüber wie man in den reinkommt und dann löscht. Diese ...... schreiben dann nur " ..... den Fehlerspreicher gelöscht .... blablabla" aber nie wie das geht. Ja klar, ich mach den Zylinderkopf runter, dann den Zylinder, tausche dann Kolben und Laufbuchse ..... blablabla ...., das ist derselbe Mist. Aber, ich geb' nicht auf, genau!