Miele Maschine macht meine Wäsche kaputt

4 Antworten

hi, ich hab genau das gleiche problem. Waschmaschine fast 1000 euro, macht meine neue vor allem teuren Sachen total kaputt. einmal gewaschen und du denkst, das teil ist 10 jahre alt. es verliert die farbe, rauht alles auf. Miele Kundenservice sagt dazu nicht viel. wie hat sich dein problem gelöst??? Hast du sie zurück gegeben und welche Maschine hast du genommen. ich möchte das gleiche tun. bin so genervt, dass all meine neuen teuren Sachen nach 1x waschen total im A.. sind.

Unabhängig davon wie man das Problem löst mit der Wäsche würde ich dir raten, die Maschine dem Händler zurückzugeben.

Eine zugesicherte Eigenschaft ist nicht vorhanden und die Maschine in der Form nicht nutzbar. Laß dich nicht abspeisen und zeige die Wäschestücke vor.

Man kann ja, um dies zu beweisen, unter Zeugen ein billiges, ganz neues T-Shirt (also extra für den Zweck kaufen), waschen und vorher-nachher fotografieren bzw. als Beweis dann vorlegen.

Du hast Anrecht auf Wandlung, also Maschine zurück und du dein Geld zurück! Da Nachbesserung ja nicht möglich ist.

Es kommt darauf an was Du für Wäsche gewaschen hast, dass sie angeraut ist. Vielleicht hilft da ein Wäsche Netz oder auch ein anderes Waschmittel.