Microsoft Telefonische Produktaktivierung Bestätigungskey mehrfach verwenden?

2 Antworten

Bei Windows 10 ist die Aktivierung in deinem Microsoft-Konto gespeichert. Wenn man Windows 10 auf seinem Computer neu installiert und sich wieder mit dem Microsoft-Konto anmeldet, wird es wieder automatisch aktiviert.

Windows XP kann man nicht mehr aktivieren, weil Microsoft den Windows XP Aktivierungsserver abgeschaltet hat. Dafür gibt es einen Trick wie man die Aktivierung vorgaukeln kann. Dazu geht man in den Ordner c:\windows\system32\drivers\etc\ Dort befindet sich eine Datei mit dem Namen hosts Diese mit dem Editor öffnen und folgenden Eintrag hinzufügen:

  • 127.0.0.1 mpa.one.microsoft.com

Abspeichern und Windows XP neu starten.

MicroUSBsoftDE
Beitragsersteller

Das war erstens nicht die frage, 2tens stimmt es Nitrit das XP nicht mehr aktiviert werden kann, dafür braucht man allerdings zwingend ein Telefon, ruft die Aktivierungshotline an, und wählt aus " Andere Microsoft Produkte Aktivieren, wenn die Dame sagt "wenn sie windows 10 aktivieren möchten drücken sie die 1.....Wenn sie andere MS....."

Wenn die Komponenten des PC's sich nicht geändert haben, ist das möglich.

Doch XP ist da ja nicht mehr aktuell und obsolet.
Windows 10 macht das jetzt grundlegend übers Internet direkt mit der Verbindung. Da brauchst Du ja nicht mehr "manuell" zu telefonieren.

MicroUSBsoftDE
Beitragsersteller

Ich habe aber Windos xp, das ich immernoch neben 10 nutze, und auch Office 2007 läuft bei mir, da geht das auch nurnoch per Telefon (glaube ich, vieleicht lags beim letzten mal auch am sp1 , ich hab erst nach der aktivierung auf sp3 geupdatet)