Microsoft Teams, wie kann man das away abstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mousejiggler und der Status bleibt wie eingestellt.

Gar nicht meines Wissens. Aber es gab ein Programm, das hieß Statusholder, damit kann man den Onlinestatus dauerhaft an lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Du musst dich proaktiv auf Abwesend oder Beschäftigt oder sonst was stellen und dann aktiv auf Verfügbar. Dann bleibst du es auch.

Mit dem Button "Status zurücksetzen" versetzt du Teams wieder in den Automatisch-Modus.