Microsoft Surface Pro 7 mit 256 GB oder 512 GB für Schule/Uni?

2 Antworten

Mein digitaler Schule-Ordner nimmt gerade 645 MB ein, also fast nichts. Wenn du auf dem Gerät keine großen Spiele runter lädst, was es sowieso nicht packt (große Titel wie COD oder Battlefield), reichen 256 aus.

IDE's wie beispielsweise Netbeans (700MB) oder Eclipse nehmen auch nichts ein. Und die Projekte weiß ich nicht, bin am Gymnasium, unsere Projekte brauchen ein paar KB xD Ansonsten sollten 256 reichen.

Programme auf meinem Surface (80 von 116GB belegt):

7-Zip, Astah, Atmel Studio, Brackets, Discord, Microsoft Office + alle Programme, MySQL Workbench, XAMPP, Visual Studio und die ganzen Visual C++ und .NET Einträge...

...und du hast das doppelte. Wenn du nicht 200 GB mit Pornos belegst sollte es hinkommen...

Betriebssystem braucht 20-30 GB glaub, kannst dich vielleicht nochmal informieren wie viel das System braucht aber für Schule sollte das ausreichen...

Ich selbst hab das Book 3, mit 256GB SSD, i7 und 16GB RAM.

Ich tue das Gleiche... Platz auf der SSD bei mir völlig ausreichend. RAM ebenfalls. Ok, der Core i7, aber der langweilt sich bei mir auch meist. Also wenn Du die Dukaten nicht hinten raussch... reicht der mit 256 völlig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung