Microsoft Surface für Berufsschule?

2 Antworten

Im Wesentlichen gibt es (im Tablet-Sektor) einmal das Surface Pro und dann noch das Surface Go.

Das Surface Go ist kleiner und langsamer, dafür aber auch günstiger. Das Surface Pro ist teurer und dafür auch schneller und vor Allem größer. Für OneNote sollte das Go zwar ausreichen, aber es ist halt wie gesagt sehr sehr klein.

Wenn du Geld sparen magst und ein Windows Tablet brauchst, dann empfiehlt sich ein Surface PPro 7 oder gar Pro 7 plus. Das ist die letzte Generation und dementsprechend etwas günstiger und auch unter 1000 Euro zu haben. Eine Konfig mit i5 und 8 GB RAM sollte aber mindestens drinnen sein (logischerweise auch eine Tastatur und der Stift).

Alle Geräte ab dem Pro 6 bekommen ein Upgrade auf Windows 11, das bedeutet, dass darauf alles läuft und du, solange sich die Hardware Anforderung von WIndows nicht ändert, theoretisch unendlich lange Software Updates bekommst.

Von einem ipad würde ich abraten. Die Teile sind weder als Laptop noch als OneNote Maschine wirklich gut. Darauf könntest du dann nur mit GoodNotes arbeiten, was für mich aber das Problem darstellt, dass GoodNotes Apple Exklusiv ist, willst du dir also Notizen auf einem anderen Gerät ansehen, so musst du dir einen Mac kaufen und ein iPhone. MS Office gibt es technisch gesehen aber es als gut zu bezeichnen könnte nicht weiter hergeholt sein.

ShimanaChan
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank! Hab eben mal nach dem Surface Pro 7 geguckt, und ich denke mal, der wird es sein. Viele dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort!!

Hi,

hatte damals das selbe vor, ein iPad Air ist günstiger und macht das selbe mit dem Stift.

in meiner Berufschule hatten wir mit OneNote gerarbeitet alles kein Problem!

achte nur welchen Stift du willst gibt 2

einmal Generation 1 und 2 einfach reinlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung