Ich habe darüber nachgedacht, Office Home & Business 2021 für meinen Mac zu kaufen?

2 Antworten

ich muss ehrlich sagen bis zur Version Office 2019 hätte ich gesagt, das Abo Modell braucht kein Mensch ich habe Jahrelang mit "veralteten" Versionen gearbeitet. Da ich einfach nichts neueres brauchte. Insbesondere Privat beschränkt man ja eh meist auf seine "Hobby" Bereiche.

Und dann reicht es vollkommen, wenn man sich aller 5 Jahre oder so die neuste Version holt, wenn glaubt wieder Upgrade zu müssen.

Da mein privat mein Hauptanwendungsbereich Excel ist, Outlook ist nice to have, PowerPoint komplett ohne Bedeutung und Word ganz ehrlich ich würde auch mit dem Word aus Office 97 schreiben, Serienbriefe konnte das auch schon. Und alle anderen Office Produkte richten sich wohl eher Business Kunden.

Doch dann kam Office 2021 und 365 und damit einher die Matrix Funktionen. Das hat zumindest bei mir dieses Verständnis komplett auf den Kopf gestellt, da eben jene Funktionen klar verständlich sind. Und sich nicht über ellenlange Funktionen umständlich zusammengebaut werden müssen. Und auch die neusten Änderungen, die es bisher nur in Office 365 reingeschafft haben sind tatsächlich verändernder als man im ersten Moment denkt und sein es nur so Dinge wie die fest in eine Zelle integrierten Checkboxen, wie man es z.B. aus Datenbankstrukturen kennt.

Ich würde also sagen ganz nach deinem Anwendungsgebiet hängt es davon ab, wozu du es tatsächlich nutzt und vor allem wie intensiv du von den neusten Neuerungen profitierst.

Hätte sich Excel nicht so grundlegend verändert, wäre ich vermutlich noch auf Office 2013 unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

Office Home & Business 2021 ist in der Tat eine solide Wahl, besonders wenn Sie etwas suchen, das lange hält. Im Gegensatz zu Microsoft 365, das ein Abonnement erfordert, ist Office für MacBook 2021 ein einmaliger Kauf, d. h. Sie erhalten lebenslangen Zugriff, ohne sich um Verlängerungen oder zusätzliche Kosten kümmern zu müssen. Das kann ein großer Vorteil sein, wenn Sie Stabilität bevorzugen und sich nicht mit wiederkehrenden Gebühren herumschlagen möchten. Die Suite umfasst alle wichtigen Anwendungen - Word, Excel, PowerPoint und vor allem Outlook für die E-Mail-Verwaltung. Outlook ist besonders nützlich für geschäftliche Zwecke, da Sie damit Ihre E-Mails, Kontakte und Ihren Kalender an einem Ort verwalten können. Diese Version ist so konzipiert, dass sie sowohl für private als auch für geschäftliche Zwecke eingesetzt werden kann, was sie vielseitig einsetzbar macht. Die Tatsache, dass Sie es kontinuierlich und ohne Internetverbindung nutzen können, trägt ebenfalls zu seiner Zuverlässigkeit bei, insbesondere im beruflichen Umfeld, in dem Konsistenz wichtig ist.