Microsoft Office jährlich verlängern müssen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Office 365. Das ist ein Abo Modell. Selbstverständlich kannst Du die aktuelle Version auch kaufen.

Das ist so, weil es sich um ein Abonnement handelt. Für mich war das letztens auch ein Thema. Mir widerstrebt es, für Software zu bezahlen, die ich nur sehr selten nutze (hauptsächlich bei der Arbeit), aber ich habe ein Abo für 1 Jahr abgeschlossen und dieses direkt gekündigt, so dass es sich nicht automatisch nach jedem Jahr verlängert. Und ja, es gibt eine Möglichkeit, (vielleicht sogar mehrere) Microsoft Office (glaube es heißt inzwischen Microsoft 365) kostenlos für unbegrenzte Zeit zu nutzen, allerdings ist diese Methode nicht legal (wäre deshalb vorsichtig damit). Mir ist der legale Weg immer am liebsten. Ich denke, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie einen drankriegen, wenn man diese Methode nutzt, aber es ist wie gesagt illegal, da man eine kostenpflichtige Software kostenlos nutzt. Wenn es dir beispielsweise nur um MS Word geht, kannst du auch kostenlose Alternativen verwenden, allerdings beinhaltet MS 365 (MS Office) ja nicht nur Word, sondern auch PowerPoint, Excel etc.

Für den Privatnutzer ist auch Office "Home and Students" vollkommen ausreichend.
Kostet als Kaufversion nicht die Welt, und Du musst nicht jedes Jahr zahlen.

Das freie Office Paket Libre Office, das in meinem Lieblingsbetriebssystem, dem nutzerfreundlichen Linux Mint vorinstalliert ist, gibt es auch für Windows.
Nichts liegt mir ferner als mit unfreier komerzieller Software alle 10 Jahre den Wert eines Rechners zu vernichten.