Microsoft Office für Auszubildende?

3 Antworten

Hallo Richard9811,

Microsoft Office Home & Student 2019, 2016, 2013

Ich nutze auf der Arbeit 2013 und Zuhause 2019

Beides gibt es günstig bei Key Seiten. Mal ein bisschen Vergleichen.

Ben

Richard9811
Beitragsersteller

Kann das Programm auf ein und dem selben Computer auch ein zweites Mal installiert werden oder funktioniert das nur einmal?

Ben Sellin  19.03.2020, 07:51
@Richard9811

Ein Key kann i.d.R. nur einmal genutzt werden. Außer es sind Lizenzen für 5 Computer o.ä.
Du kannst eine Installation aktiv haben. Für einen weiteren Computer benötigst du eine weitere Lizenz.

Aber wieso zweimal auf einem Computer? Das geht überhaupt nicht. Office bricht das Setup ab wenn eine weitere Version bereits installiert ist.

Nimm doch Libre / Open Office. Es ist kostenlos und bietet die gleichen Funktionen wie das von Microsoft.

Craftdor  19.03.2020, 07:45

Man kann das natürlich benutzen wenn man nur schreiben möchte aber zusagen es bietet die gleichen funktionen ist eine große Lüge.

TheHunter147  19.03.2020, 08:17
@Craftdor

Das stimmt. Das Office Paket von Microsoft ist um Längen umfangreicher als Open- oder Libreoffice. Kein Produkt kommt zB an den Funktionsumfang von Outlook ran, und Access könnte auch sehr wichtig werden usw.