Microsoft-Konto: Ist bei .de-Endung die Speicherung in DE garantiert??

2 Antworten

Nein, die Garantie ist nicht gegeben. Endungen wie .de oder .com nennt man Top-Level-Domains und jeder kann sich (gegen Entgeld) eine Domain registrieren mit einer jeweiligen TLD. Das heißt, ich könnte wenn ich will auch eine .us oder .nl Domain registrieren.

TLD's müssen nicht unbedingt Länderspezifisch sein, es gibt zum Beispiel .xyz, .tech oder .pro, genauso wie etliche andere.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass deine Mails auf einem Deutschen Server gespeichert sind. Ebenso ist es möglich, dass diese auf einem US-Server sind und ebenso auf einem Deutschen, da diese Zwischengespeichert werden für bessere Ladezeiten. Microsoft besitzt, genauso wie viele andere Firmen, ein riesiges Netzwerk mit Servern weltweit.

Nein, da gibt es keine Garantie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – div. Zertifizierungen bei unterschiedlichen Cloud-Anbietern

Agnusdei279
Beitragsersteller

OK, vielen lieben Dank, liebe(r) TheFamousSpy! Habe mich verklickt, glaube ich. Auf jeden Fall HILFREICH 😃