Microsoft Edge: Wie bekomme ich nach Programmstart den Cursor in die Suchleiste "Im Web suchen" bzw. raus aus der oberen Zeile - siehe Bild ?

3 Antworten

Macht doch absolut keinen Unterschied.
Vielleicht gibt es in den Edge Einstellungen (Sucheinstellungen) die Möglichkeit die Suche in der Adresszeile zu deaktivieren. Ich nutze Edge nicht.

Ich bezweifle, dass es dafür eine Einstellung gibt.

Du kannst dir ja mal Vivaldi anschauen, denen traue ich so eine Einstellung zu, aber nicht bei Edge, was sich eben nicht an Einstellungs-Freaks, sondern die breite Masse und DAUs richtet.

Ansonsten kann man sicher ein AddOn entwickeln, was das tut, aber ob der Aufwand lohnt ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Probier mal folgendes.
Wenn die Favoritenleiste angezeigt wird: F6 zweimal drücken.
Wenn die Favoritenleiste nicht angezeigt wird: F6 einmal drücken.

Ergänzung:
Zuerst Tastenkombi Alt+Umschalttaste+B drücken.
Dann Tab-Taste drücken.

xray2016
Beitragsersteller

F6 funktioniert nicht. Ich meinte auch, dass bei Programmstart der Cursor sofort im mittleren Suchfeld erscheint/blinkt, und nicht oben in der Zeile.

merkurus  11.06.2022, 12:23
@xray2016

Ich hab mal meinen Beitrag ergänzt. Probier das mal aus. Ansonsten könnte man da sicher ein Progi schreiben, das Edge startet und die Tastenkombi ausführt.