Norton Family als Kind umgehen?
Wir haben in unserem Örtlichen Jugendzentrum 2 Pcs für die Kinder stehen. Hier ist Norton Family installiert. Des weiteren sind der Microsoft store und die Add-Ons in den Richtlinien Blockiert worden um entgegenzuwirken, dass spiele installiert werden, Norton Family aus den Add-Ons geworfen wird oder eine Sonstige schädliche Software installiert wird.
Jetzt ist das Problem, dass die Kinder des Jugendzentrums es immer wieder hinbekommen, das Add-On "Norton Family" zu deaktivieren um Roblox, Osu, Minecraft, usw. zu installieren obwohl sie nicht mal auf die Add-On Seite von Firefox kommen sollten. Alle anderen Browser wie Edge usw. sind ebenfalls deaktiviert, da man hier die Add-Ons nicht so gut blockieren kann.
Wie bekomme ich es hin, dass die Kinder nicht mehr in der lage sind, die Add-Ons zu deinstallieren oder zu deaktivieren und ich nicht mehr alle paar Tage zum Jugendzentrum laufen muss um diese Pcs wieder zu bereinigen.
2 Antworten
Der Windows Defender reicht aus.
Wenn man Hausverstand hat ja....
Jedoch sollten andere Leute dort generell nichts drauf installieren können
Wenn Du dafür verantwortlich bist - was ich stark bezweifel - dann solltest Du diese Frage nicht in einem Forum stellen! Das wirkt wenig seriös!
Du hast einen Chef. Dieser ist Dein Ansprechpartner - und übrigens auch der Verantwortliche bei solchen Sachen!
Warum bist Du nicht ständig vor Ort, sondern nur alle paar Jahre - wenn Du doch verantwortlich bist?
Wenn der Bürgermeister der nächste in der Rangliste ist, solltest Du wissen, was zu tun ist. Dein Text ist ein Armutszeugnis - finde ich. Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten. Aber Verantwortung übernehmen sieht anders aus.
Dann tut es mir leid, dass ich es so formuliert habe. Dir noch einen Schönen tag wir bekommen das schon geregelt. ^^
Ich habe alle Paar Tage geschrieben, einen expliziten Chef haben wir auch nicht wirklich, da ich in dem fall, wie du es beschrieben hast wohl mit dem Bürgermeister sprechen müsste. Er hat da aber eher andere Sachen zu tun als sich mit Kindern Rumzuschlagen, die Regelmäßig mal einen Pc/Maus/Tastatur mitgehen lassen und auf einem Rechercherechner heimlich sämtliche Schadsoftware und Spiele installieren.
Wir von der IT hätten höchstens die Möglichkeit eine Wächterkarte zu installieren. So weit möchten wir den Pc dann aber auch nicht einschränken.