Micro USB am Handy übertragt zwar Strom, aber keine Daten?

1 Antwort

Meist fragen die Smartphones beim ersten Anschluss über USB am PC in welchem Modus die Verbindung betrieben werden soll. "Nur laden" oder "Datenverbindung" in etwa.

Ich benutze für den Datenaustausch das kostenlose Programm my phone Explorer, womit ich eine Verbindung über WLAn oder Bluetooth herstellen kann und auch komfortabel Termine synchronisieren kann.

http://www.fjsoft.at/de/

Balad
Beitragsersteller

hi,

Danke für die schnelle Antwort!

Leider hat mein pc weder eine WLAN-fähige Netzkarte, noch Bluetooth:(. Und die Verbindung hat bis vor kurzem an Pc und Drohne noch funktioniert! Deswegen gehe ich weiterhin stark davon aus, dass der Fehler beim Handy liegt. Muss ich also den Micro-USB-Port des S6 austauschen lassen oder kann beim Handy Software-technisch ein Fehler vorliegen?

Jan Henrik

Abbedau  19.11.2017, 19:32
@Balad

Dein PC braucht auch keine WLAN Verbindung.Verbindung über Kabel zum Router reicht. Sobald PC und Smartphone im gleichen"Heimnetz" angemeldet sind, wird eine Verbindung anhand der IP-Adresse hergestellt.