Kann ich meine Micro sim im Telekom shop stanzen lassen?

4 Antworten

Hallo Jennchen5258,

häufig haben Shops einen Stanzer für SIM-Karten vor Ort und bieten diesen Service an.

Allerdings erfolgt dies auf eigene Gefahr. Beim Stanzen einer Karte kann es durchaus zu Schwierigkeiten kommen, dass die SIM hinterher einen Defekt hat oder nicht perfekt in den SIM-Schlitten des Handys passt und sich dann dort verkantet.

Du hast dann, wenn ein solcher Defekt auftreten sollte, keinen Garantie-Anspruch bei einer Reparatur.

Daher würde ich auf jeden Fall dazu raten, dir eine neue, passende SIM-Karte bei deinem Anbieter zu bestellen. Nur so kann sichergestellt werden, dass die SIM-Karte wirklich einwandfrei passt.

Leider kommt ein Defekt am SIM-Schlitten durch gestanzte oder geschnittene Karten öfter vor, als man denkt. :/

Viele Grüße
Dörte

Hallo Jennchen5258,

auch ich rate dir davon ab, die SIM-Karte stanzen zu lassen.

Wende dich lieber an Constar und lasse dir eine passende SIM-Karte zuschicken.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ich habe von meinem Anbieter eine neue Sim erhalten.

Ich rate dir ab, die Karze selber zurecht zuschneiden. Vom Stanzen bin ich auch nicht so überzogen, habe schon oft gehört, dass es nicht so problemlos funktioniert hat.

Ich glaube man kann eine solche Karte in einem Elektronikladen stanzen lassen. Mit dem Shop bin ich mir nicht sicher, aber im Elektronikladen geht es. Ich hoffe ich konnte dir helfen.