Micro-SD - keine Zugriffsrechte auf Mac

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das selbe problem hatte ich auch. ich hab dan einfach ein streifen papier genommen,der so breit ist wie die SD ist genommen,das ende des stücks kurz vor diesen ''leser dingern'' also diese goldenen teile von der SD gelegt,und in den rechner rein. dann konnte ich wieder auf die sd karte zugreifen. ob hier auch funktionier,weiß ich nicht.

teacup3000
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, ich werds mal versuchen =)

zu oft die karte ohne sicheres enfernen heraus gezogrn da kann man nichts mehr machen oder du hast den lock schalter umgelegt aber den hat eine normale micro sd karte eigentlich nicht

teacup3000
Beitragsersteller

nein, das ist es eher nicht. Ich werfe immer alles aus wenn ich es nicht mehr brauche. Und Lock-Schalter hab ich auch keinen.

Man muß den Lock-Schalter so verschieben, dass er in der Mitte (mit einem kleinen Hang zur Onlock-Seite) steht. Dann habe ich Lese und Schreib-Rechte und alles funktioniert wunderbar.